Zahnreinigung in Ditzingen: Prophylaxe

Zahnreinigung in Hirschlanden (Ditzingen)

Unser Ziel ist langfristige Mundgesundheit: Wir möchten Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch gesund erhalten und dazu beitragen, dass Sie auch im Alter keinen Zahnersatz benötigen. Damit dies gelingt, sind zwei Faktoren entscheidend: Ihre eigene sorgfältige Zahnpflege zu Hause und unsere professionelle Unterstützung in der Praxis.

Professionelle Zahnreinigung: gesunde, schöne Zähne

Auch wenn Sie Ihre Zähne gründlich mit Zahnbürste und Zahnseide reinigen, können Sie nie alle bakteriellen Beläge entfernen. Insbesondere am Zahnfleischrand und in den Zahnzwischenräumen sind die Ablagerungen kaum zu erreichen. Hier entsteht dementsprechend der größte Teil aller Karies- und Parodontitiserkrankungen. Regelmäßige professionelle Zahnreinigungen (PZR) sind daher unerlässlich. Wir entfernen dabei alle harten und weichen Beläge auch an schwer zugänglichen Stellen, polieren und fluoridieren Ihre Zähne.

Vorteile durch PZR in Ditzingen

Regelmäßige professionelle Zahnreinigungen senken das Karies- und Parodontitisrisiko deutlich. Auflageverfärbungen, z. B. durch Kaffee, Tee, Rotwein oder Tabakrauch werden zudem entfernt. Ein positiver Nebeneffekt: Nach einer PZR fühlt sich Ihr gesamter Mund frischer und die Zähne glatter an.

Individualprophylaxe für jeden Patienten

Sämtliche Prophylaxemaßnahmen passen wir individuell an Ihre Bedürfnisse an. Als Basis bestimmen wir dazu mit der sogenannten Indexerfassung den Gesundheitszustand von Zähnen und Zahnfleisch. Zu den besonderen Prophylaxegruppen zählen u.a. Schwangere, Raucher, Parodontitispatienten und Träger von Zahnimplantaten.

Informationen zur eigenen und zahnärztlichen Vorsorge erhalten Sie im ZahnRatGeber.