Zahnarzt Ditzingen - Moderne Technik

Moderne Technik

Innovative Geräte und Verfahren sind fester Bestandteil unseres Praxiskonzepts – wir möchten, dass Sie von moderner Technik profitieren.

Ohne die heutigen Möglichkeiten könnten wir unseren Anspruch einer hochwertigen, patientenorientieren Zahnmedizin nicht vollends gerecht werden. Denn die neueste Generation der Diagnose- und Behandlungstechnik hat insbesondere Vorteile hinsichtlich der Planbarkeit, Sicherheit und nachhaltigen Qualität von Therapien.

Moderne Technik

Technische Highlights auf einen Blick:

• 3D-Röntgen mit DVT: hochpräzise und sicherere Diagnostik in drei Dimensionen – strahlungsärmer als CT
  • Digitales 2D-Röntgen: strahlungsärmer als analoges Röntgen, breites Spektrum von Einzelzahn- bis Panoramaaufnahmen
  • Intraoralscanner: komfortable, abdruckfreie Zahnmedizin
  • Digitale Röntgenbildanalyse: zuverlässige Diagnostik dank künstlicher Intelligenz
  • Piezochirurgie: ultraschallgestützte Chirurgie zur Schonung von Weichgewebe
  • Laser: maximal schonende Behandlung – schmerzfrei und effektiv
  • Lachgas:Behandlungen ohne Angst und Stress
  • PRF: Eigenbluttherapie für bessere und schnellere Heilung
  • Intraorale Kamera: Veranschaulichung Ihrer Zahnsituation – optimale Beratung
  • Lupenbrille: besser sehen, genauer und schonender behandeln
  • Pulverstrahlgerät: für noch effektivere Zahnreinigungen
  • Tiefziehgerät: passgenaue Anfertigung individueller Zahnschienen
  • Luftreinigung: Desinfektion der Raumluft in Warte- und Behandlungszimmern für erhöhten Infektionsschutz

Praxiseigenes Dentallabor

Wir verfügen über ein praxiseigenes Dentallabor in Ditzingen. Dies ist komplett digitalisiert und mit moderner CAD/CAM-Technik ausgestattet. Ihren ästhetischen Zahnersatz können wir dadurch zeitnah und hochqualitativ planen und fertigen.

Sie haben eine Frage? Wir beraten Sie gerne. Vereinbaren Sie einen Termin.